Menü

Öffnungszeiten geöffnet

Rund um die Uhr geöffnet / frei zugänglich

Laden rund um die Uhr

Solarbank

Handy-Akku leer? Dann nehmen Sie doch auf der Solarbank Platz und nutzen die dortigen USB-Anschlüsse oder kontaktlosen Ladeflächen.

Die Solarbank – auch "smartbench" genannt – ist eine Sitzbank mit Solarpanelen, die die Möglichkeit bietet, dort elektronische Geräte aufzuladen. Auf der linken und rechten Seite der Bank befinden sich zwei USB-Anschlüsse, in die mitgebrachte Ladekabel einfach eingesteckt werden können. Wer kein Kabel dabei hat, kann die zwei kontaktlosen Ladestellen nutzen (das Handy muss hierfür Qi-fähig sein). Hierzu das Handy einfach auf den weißen Bereich legen und schon geht’s los. Mit dem integrierten Speicher, gibt es auch Strom, wenn die Sonne nicht scheint.

Weitere Bänke befinden sich am Partnerschaftsplatz, am Stadtschloss und an der Altmühl am „Rudi-Jakob-Weg“ zwischen Stadthalle und Altmühlbrücke.

Rathaus Treuchtlingen

Hauptstraße 31

91757 Treuchtlingen

Info-Adresse

Stadt Treuchtlingen

Hauptstraße 31

91757 Treuchtlingen

09142 9600-0 E-Mail Website

Radfahren Wandern Kultur Gastronomie Wohnmobil Unterkunft

Hinweis

Treuchtlinger KulturschmankerlDie Veranstaltungsreihe lässt die Kultur wieder vom Feinsten erklingen... mehr