Menü

Datum: So. 09.11.25

Zeit: 16:00 Uhr

Studentischer Widerstand im Nationalsozialismus

Auf dem Bild ist das Veranstaltungsplakat des Arbeitskreis 9. November und der Senefelder Schule zu sehen. Dabei gibt es eine Ausstellung über das Thema "Hans Scholl und die weisse Rose"

Der "Arbeitskreis 9. November Treuchtlingen" hat sich neben dem Gedenken an die jüdischen Mitbürger und ihrer Geschichte in Treuchtlingen auch der Erinnerung an die unrühmliche Zeit des Nationalsozialismus verschrieben. Für dieses Jahr hat der  AK 9. November in Zusammenarbeit mit der Weiße Rose Stiftung e.V. München und der Senefelder Schule Treuchtlingen die Ausstellung "Hans Scholl und die weisse Rose -   Studentischer Widerstand im Nationalsozialismus!" organisiert. 

Zur Eröffnung der Ausstellung lädt der Arbeitskreises für Sonntag, den 9.11.2025, um 16 :00 Uhr, in den Verwaltungstrakt der Senefelder Schule (Altbau) ein.

Der Eintritt ist frei.

Im Anschluss an die Eröffnung verbleibt die Ausstellung  2 Wochen zur unterrichtlichen Nutzung an der Senefelder Schule. Nach persönlicher Anmeldung an der Schule sind während dieser Laufzeit auch Einzelbesuche möglich.

Info: 09142 84-03

Eintrittspreise

Eintritt frei

Radfahren Wandern Kultur Gastronomie Wohnmobil Unterkunft

Hinweis

Kulturschmankerl Mäc HärderWenn Lachen die beste Medizin ist, dann gilt noch immer: Was der Arzt ist für die Kranken, das ist Mäc Härder für die Franken. Erleben Sie ein Jubiläum mit seinem 10. Kabarettprogramm "Ihr könnt mich alle mal gern haben!"... mehr