Menü

Datum: Do. 10.07.25

Zeit: 15:00 bis 17:00 Uhr

Kleine Auszeit für dich und dein Kind

Kinder ab 7 Jahren

In diesem 120-minütigen DIY-Workshop erwartet euch eine spannende Reise in die Welt der ätherischen Öle! 

Was erwartet Euch?

 - Ankommen & Duftreise: Wir starten mit einer kleinen Duftreise, um die ersten Eindrücke der ätherischen Öle zu sammeln.
 - Einführung in Öle & Emotionen: Hier erfahrt ihr kindgerecht, wie ätherische Öle unsere Gefühle beeinflussen können.
 - Aromaschmuck basteln: Gemeinsam basteln wir persönlichen Aromaschmuck, wie Armbänder oder Anhänger, für Mamas und Kinder.
 - Roller mischen: Jede Mama hat die Möglichkeit, einen kleinen Roller mit ätherischen Ölen für sich oder ihr Kind zu mischen.
 - Abschluss & Duftmeditation: Wir beenden den Workshop mit einer kurzen Duftmeditation

Dazwischen wird es eine kleine Pause mit frischem Obst und Getränken geben, um neue Energie zu tanken.

Dieser Workshop bietet eine wertvolle Mama-Kind-Zeit voller Kreativität. Beim Basteln und Mischen entstehen nicht nur schöne Produkte, sondern auch besondere Momente der Verbundenheit. Ihr lernt, wie ätherische Öle eure Stimmung positiv beeinflussen können und nehmt eine Auszeit vom Alltag, um mit Düften und kleinen Ritualen etwas Gutes für euch zu tun.
 
Es werden sommerlich-frische ätherische Öle, die gute Laune und Ausgeglichenheit fördern, verwendet. Kommt vorbei und lasst euch von den Düften verzaubern! 

Referentin: Jasmin Eckert Meckert

Ihr könnt ein Familienticket buchen. Die Kosten von 15 Euro sind pro Tandem - Mama und 1 Kind. Bei jedem weitern Kind der selben Familie, werden 7,50 Euro berechnet.



Ticket buchen Info: 0152 58151931

Eintrittspreise

Familien: 15,- bis 15,- €

Der Unkostenbeitrag für ein Elternteil /Kind ist bitte Vorort bar zu begleichen. Die restlichen Kosten übernimmt der Familienstützpunkt
Anmeldung ist erforderlich!
Nur begrenzte Plätze vorhanden

Radfahren Wandern Kultur Gastronomie Wohnmobil Unterkunft

Hinweis

Treuchtlinger ReimnachtPoetry Slam... mehr