Menü

In stressigen Phasen des Alltags wächst der Wunsch nach gesunder Erholung. Treuchtlingen bietet Erholungssuchenden eine Vielfalt an aktiven Gesundheitsangeboten wie Yoga im Kurpark oder geführtes Waldgesundheitstraining, bei denen eine gesundheitsförderne Lebensweise gewonnen wird.

YOGA IM KURPARK

Yoga in der Gruppe im Kurpark 5

Für alle, die Freude an "fließender Bewegung" in freier Natur haben: Zertifizierte Yogalehrerinnen bieten im Sommer offene Yogakurse für jedes Alter an.

INFO & ANMELDUNG: Angelika Liefke, Tel. 0176 51427832 & Bianca Denk, Tel. 0175 7313878

Altmühlfranken on Trails - erkunde es "laufend"

Jogger am Hexentanzplatz auf dem Nagelberg

Geführte Lauf-Sightseeingtour

Wie gut kennst du deine Heimatstadt, deinen Heimatbezirk (Mittelfranken/Bayern), dein Heimatland (Deutschland) eigentlich?

Ich bin mir sicher, ich kann es dir noch näher bringen, dir Ecken zeigen, die du noch nie gesehen hast. Dabei ist es egal, ob du in der jeweiligen Stadt lebst, oder einfach nur gerne draußen bist, die Gegend erkundest und mit uns einfach nur eine gute Zeit verbringen möchtest. Wir zeigen dir Altmühlfranken und deren Städte „laufend“ auf den schönsten und coolsten Trails, die wir finden können….

Dabei ist es nicht wichtig in welchem Schnitt, welcher Pace du läufst. Das Erlebnis an sich zählt.

Laufstrecke Treuchtlingen ca. 12 km mit 350 Höhenmetern.
Dauer: 1,5 – 2 Stunden.

Highlights: Treuchtlingen Stadt – Patrichberg – Heumöderntal – Altmühl – Burgstall - Therme/Wettelsheimer Keller.

Wir laden dich zu einer ausgiebigen Runde Sauerstoffsättigung bis in alle Poren, Kohlenhydratspeicher leeren, Beine auslaufen und anschließendem Relaxprogramm in der Therme ein. Oder bei guten Wetteraussichten zur Verköstigung mit original fränkischen Schmankerln am rustikalen Wettelsheimer Keller.
Mehr Treuchtlingen geht fast nicht...!

AUF ANFRAGE BUCHBAR!
Weitere Informationen & Anmeldung: Frau Moritz, Bewegungsraum-Wug, Tel.: 0151-65 11 15 14.
Mindestteilnehmer: 3 Personen.


Alle Gesundheitsveranstaltungen

Radfahren Wandern Kultur Gastronomie Wohnmobil Unterkunft

Hinweis

#achtsamhandelnTipps und Hinweise, wie Du durch Dein Handeln den Erhalt der Natur unterstützen kannst... mehr