stadtschloss_treuchtlingen.jpg

Historischer Stadtrundgang

denkmalslok_familie.jpg

Auf zu einem Streifzug durch die Geschichte Treuchtlingens! Früher ein mittelalterlicher Marktflecken, entwickelte sich Treuchtlingen im 19. Jahrhundert zur „Eisenbahnerstadt“. Daran erinnert die Denkmalslok. Ab Mitte des 20. Jahrhunderts wandelte sich die Stadt zum Tourismus- und Erholungsort. Für diese Entwicklung stehen vor allem die Altmühltherme und der Kurpark. Auf dem Historischen Stadtrundgang begegnet man Zeugnissen aus verschiedenen Epochen der Treuchtlinger Geschichte.

Der Flyer zum Historischen Stadtrundgang enthält einen praktischen Plan, mit dem man Treuchtlingens Sehenswürdigkeiten auf eigene Faust entdeckt. Er ist in gedruckter Form bei der Tourist-Information Treuchtlingen erhältlich und bestellbar, außerdem steht er hier zum Download zur Verfügung.

Loading...